Ein SEO-Spezialist ist einer der Berufe, der Websites in den Suchergebnissen höher erscheinen lässt. Es ist sehr wichtig geworden, Dienstleistungen im Bereich SEO für die Websites von Unternehmen anzubieten, die Produkte und Dienstleistungen verkaufen. Es ist ersichtlich, dass die Zahl der Personen und Agenturen, die fachkundige und professionelle Dienstleistungen anbieten, mit der Verbreitung des Internets und der digitalen Transformation zugenommen hat. Lassen Sie uns im Detail untersuchen, wie man ein Spezialist für Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird, der zu den Berufen der Zukunft gehört.
Wer ist SEO-Spezialist?
Ein SEO-Spezialist ist die Person, die die Optimierungen vornimmt, die durchgeführt werden müssen, um zu sehen, wie die Suchmaschinen funktionieren und eine Website einen höheren Rang einnimmt.
Ein SEO-Spezialist kann SEO-Dienstleistungen individuell erbringen oder Websites betreuen, indem er innerhalb der Agentur arbeitet. Wenn die Seiten der Websites höher ranken, kann das Werbebudget genauer verwaltet werden.
Ein Spezialist für Suchmaschinenoptimierung ist eine Person, die On-Page-, Off-Page- und technische SEO-Arbeiten ausführen kann, damit Websites in Suchmaschinen wie Google, Yandex und Bing einen höheren Rang einnehmen können.
Websites, die Produkte und Dienstleistungen verkaufen, sollten ganz oben in den Suchergebnissen stehen, um Vertrauen zu schaffen und die Markenbekanntheit zu steigern. Unternehmen brauchen an dieser Stelle SEO-Experten. Sie können im Unternehmen angestellt sein oder diesen Service von außen anfordern.
Aufgrund der sich ständig ändernden Algorithmen und Updates, die die Benutzererfahrung verbessern, sollten Sie auf dem Laufenden bleiben und offen für Verbesserungen sein, wenn Sie erwägen, diesen Job als SEO-Spezialist zu übernehmen.
Wie wird man SEO-Spezialist?
Suchmaschinenoptimierung ist für Websites sehr wichtig. Potenzielle Kunden können von Webseiten angezogen werden, die in der Google-Suche einen hohen Rang einnehmen. Der Hauptzweck von SEO-Arbeit besteht darin, die richtige Anzahl von Benutzern auf organische Weise auf die Website zu locken. Der SEO-Spezialist handelt durch Planung, Analyse und Prüfung gemäß dem Budget und den Erwartungen der Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen anbieten.
Sie müssen nicht bestimmte Fachbereiche an Universitäten absolvieren, um SEO-Spezialist zu werden. Wenn Sie diesen Job als Laie beginnen oder diesen Beruf ausüben möchten, können Sie sich durch kostenpflichtige und kostenlose Schulungen ausrüsten.
Sie müssen die Neuerungen und Aktualisierungen nach den Schulungen verfolgen, die Sie in den Bereichen Arbeitsprinzipien von Suchmaschinen, Anzeigenmanagement, On-Page-, Off-Page- und technischem SEO erhalten haben.
In den letzten 10 Jahren hat die Nutzung des Internets mit den Entwicklungen in Digitalisierung und Technologie ein unglaubliches Niveau erreicht. Die Konkurrenz ist also ziemlich groß und der Anwendungsbereich von SEO ist ziemlich breit. Da die Konkurrenz und der Leistungsumfang des Unternehmens zunehmen, erweitert sich auch der SEO-Service.
Auch wenn der SEO-Spezialist über eine ausreichende Ausstattung verfügt, sollte er/sie mit vielen Bereichen wie UX, Design, Software und Content Writer zu tun haben. Es muss die Kommunikation bei der Zusammenarbeit mit anderen Teams beschleunigen und erleichtern. Bei der Durchführung einer SEO-Arbeit müssen Sie mit verschiedenen Teams koordinieren .
Was sind die Aufgaben eines SEO-Spezialisten?
Obwohl die Dienstleistungen im Bereich SEO getrennt sind, gibt es Spezialisten , die Dienstleistungen in allen Bereichen erbringen. Die Pflichten des Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung lauten wie folgt:
Zunächst werden die Website des Unternehmens, das SEO-Service erhalten möchte, die verwendeten Tools und Plugins im Detail untersucht. In diesem Review werden aktueller Traffic, Mitbewerberanalyse, Keyword-Arbeit geleistet und die fehlenden Punkte des Unternehmens ermittelt.
Der SEO-Spezialist ermittelt, was für die Onpage-, Offpage- und technische Optimierung getan werden muss. In dieser Phase legt es Strategien fest und erstellt eine Roadmap. Wir empfehlen Ihnen, Werbung und SEO einzuplanen, ohne ein eindeutiges Ergebnis zu garantieren.
Der SEO-Spezialist, der die in Suchmaschinen indexierten Webseiten überprüft und sicherstellt, dass sie korrekt funktionieren, benachrichtigt das Software-Team, wenn es einen defekten Link, ein technisches Problem oder eine Nichtauflistung gibt.
SEO-Spezialist sollte neben Marketing-Kenntnissen auch in einem technischen Bereich vorhanden sein. Es sollte in der Lage sein, Verbesserungen vorzunehmen, die das Benutzererlebnis verbessern und die Menschen in der Zielgruppe erreichen. An diesem Punkt werden die auf der Seite verbrachte Zeit, die Kompatibilität mit Mobilgeräten, die Seitengeschwindigkeit, Links und URL-Anordnungen getroffen.
Die Content-Produktion ist im Bereich SEO sehr wichtig. Es ist notwendig, eine Vielzahl von Inhalten auf einer Website zu haben und gemeinsam nutzbare Inhalte zu produzieren, um neue Kunden zu erreichen. An dieser Stelle sollten originelle und kreative schriftliche Inhalte und Multimedia-Inhalte produziert werden. Diese Inhalte ermöglichen es den Benutzern, mehr Zeit auf der Website zu verbringen.
5 Tipps für alle, die SEO-Spezialist werden wollen
Um ein Spezialist im Bereich SEO zu sein, ist es grundsätzlich notwendig, Suchmaschinen zu beherrschen. Am Beispiel von Google ist es notwendig, das Funktionsprinzip und die Anzeigenverwaltung zu kennen. Es ist kein bestimmtes Dokument oder Diplom erforderlich, um Spezialist auf diesem Gebiet zu werden. Lassen Sie uns 5 Vorschläge mit Ihnen teilen, um ein SEO-Spezialist zu werden.
1. Suchmaschinen kennen
Es ist sehr wichtig, das Arbeitsprinzip und die Funktionsweise von Google, der größten Suchmaschine, zu kennen. Es ist notwendig, mit Google-Crawling- und Indizierungs-Bots vertraut zu sein. Die Google-Bots, die die Sitemap der Website scannen, bestimmen das Ranking Ihrer Website in den Ergebnissen gemäß der Websiteautorität und dem Score.
2. Auf dem Laufenden bleiben und die Agenda verfolgen
Wenn Sie anfangen, als SEO-Spezialist zu arbeiten, müssen Sie die Innovationen verfolgen. In Bereichen mit starkem Wettbewerb ändern sich die Ranglisten täglich. Aus diesem Grund ist es notwendig, die Websites der Wettbewerber zu verfolgen, die Innovationen in der Branche, die von den Spezialisten geteilt werden.
3. Technische Fähigkeit
Der Spezialist, der im Bereich SEO tätig ist, sollte die Begriffe in Software, Design und anderen Bereichen gut beherrschen. Sollte in der Lage sein, bei der Erkennung eines technischen Fehlers problemlos mit anderen Teams zu kommunizieren. Ergebnisse und Forschungen sollten monatlich und wöchentlich gemeldet werden.
4. Verwendung von SEO-Tools
Mit SEO-Tools können Sie Keyword-Arbeit, Linkanalysen und Wettbewerbsanalysen durchführen. Sie sollten also in der Lage sein, diese Tools zu verwenden. Grundsätzlich müssen Sie Google Analytics, Google Search Console, Page Speed und ein paar Keyword-Tools beherrschen.
5. Erfahrungen Sammeln
Sie müssen das theoretische Wissen, das Sie in diesem Bereich erlernt haben, in die Praxis umsetzen. Dazu können Sie eine eigene Website eröffnen oder ein Praktikum bei einer Agentur absolvieren. Der Anwendungsbereich von SEO ist ziemlich breit, und wenn Sie als Spezialist arbeiten möchten, müssen Sie ständig üben.
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